Feld bei Erntearbeiten in Brand geraten

Einsatz: 33/2022 

Alarmzeitpunkt: 04.08.2022, 15:37 Uhr

Einsatzort: Paulshagen (Gemeinde Teldau)

Einsatzstichwort: F2-Wald/Fläche; brennt Ackerfläche unklare Größe

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10

Kräfte/Mittel:

Feuerwehr Teldau

Feuerwehr Boizenburg

Feuerwehr Bahlen

Feuerwehr Schwanheide

Amtswehrführer

Polizei Boizenburg

Bericht

Heute wurden wir zu einem Einsatz in unsere Nachbargemeinde Teldau alarmiert. Dort war eine Ackerfläche bei Erntearbeiten in Brand geraten. Betroffen waren etwa 10.000 Quadratmeter. Bei unserem Eintreffen war das Feuer schon größtenteils gelöscht, sodass wir mit den Nachlöscharbeiten beginnen konnten. Der ortsansässige Landwirt hatte zudem bereits eine Schneise mit der Scheibenegge gezogen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Landwirt für das schnelle Eingreifen. Mit Hilfe des Schnellangriffs wurde die Fläche großzügig abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit am Standort.  

Hinweise

Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login