Kleiner Waldbrand in Hühnerbusch

Einsatz: 35/2022 

Alarmzeitpunkt: 10.08.2022, 12:00 Uhr

Einsatzort: Blücher - Hühnerbusch

Einsatzstichwort: F2-Wald/Fläche; Feuer/Rauchentwicklung

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte/Mittel:

Feuerwehr Bahlen

 Feuerwehr Boizenburg

Feuerwehr Brahlstorf/Düssin

Feuerwehr Kuhlenfeld

Feuerwehr Neu Gülze-Zahrensdorf

Feuerwehr Vellahn

Polizei Boizenburg

Bericht

Punkt 12 Uhr wurden wir gestern Mittag zu einem Waldbrand zwischen Blücher und Hühnerbusch alarmiert. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich die Meldung. Ein beherzter Landwirt unternahm bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Unter Einsatz von 3 D-Strahlrohren wurde der Löschangriff eingeleitet und die gut 50 qm große betroffene Fläche im Anschluss mit ca. 5000 Liter Wasser benetzt. Nach einer guten Stunde war das Feuer aus und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Hinweise

Die Inhalte wurden durch die Gemeindefeuerwehr Besitz erstellt und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur nach schriftlicher Zustimmung kopiert oder verändert werden.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login