Schornsteinbrand in Bandekow

Einsatz:  03/2023

Alarmzeitpunkt: 19.03.2023, 20:13Uhr

Einsatzort: Bandekow

Einsatzstichwort: F2-DL / R1-BEREIT

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte / Mittel:

Feuerwehr Teldau

Feuerwehr Boizenburg

Amtswehrführer Boizenburg-Land

Rettungsdienst Boizenburg

Schornsteinfeger

Bericht

Zur Primetime wurden wir am gestrigen Sonntag um 20:13 Uhr zu einem Schornsteinbrand nach Bandekow in die Nachbargemeinde alarmiert. Die Einsatzmeldung bestätigte sich auch vor Ort. So wurden Temperaturen von 60 - 70 Grad Celsius mittels Wärmebildkamera gemessen. Zeitgleich wurde die Drehleiter der Boizenburger Feuerwehr in Stellung gebracht, um sich ein Bild vom Schornstein machen zu können. Abschließend wurde noch der Schornsteinfeger bei seiner Arbeit unterstützt, während wir uns wieder auf den Weg zurück zur Wache machten. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login