Grossbrand in Gothmann

Einsatz:  04/2023

Alarmzeitpunkt: 28.03.2023, 16:56 Uhr

Einsatzort: Gothmann

Einsatzstichwort: F3-DL / R1-BEREIT; Feuer, Rauchentwicklung, Tiere in Scheune

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte / Mittel:

Feuerwehr Gothmann

Feuerwehr Boizenburg/Elbe

Feuerwehr Bahlen

Feuerwehr Schwartow

Feuerwehr Neu Gülze

Feuerwehr Teldau

Feuerwehr Wiebendorf

Feuerwehr Banzin

Feuerwehr Vellahn

Feuerwehr Zarrentin

Amtswehrführung Boizenburg-Land

Kreiswehrführer

First Responder Boizenburg

Rettungsdienst

Polizei Boizenburg

Bericht

Gegen 16:56 Uhr wurden wir heute zu einem gemeldeten Scheunenbrand mit Tieren in Gefahr alarmiert. Zumindest der letzte Punkt hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Beim Eintreffen brannte ein Unterstand, unter dem Stroh gelagert wurde und zwei Traktoren parkten. 

Wir stellten Löschwasser aus unserem Fahrzeugtank bereit, aber konnten die Einsatzstelle dann ziemlich zeitig wieder verlassen und den Heimweg antreten. Insgesamt waren wir aufgrund des Alarmstichwortes mit zehn Atemschutzgeräteträgern vor Ort.

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login