Gartenhaus brennt in Neu Gülze

Einsatz:  05/2023

Alarmzeitpunkt: 28.04.2023, 14:40Uhr

Einsatzort: Neu Gülze

Einsatzstichwort: F2 / R1-BEREIT; FEUER, RAUCHENTWICKLUNG

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte / Mittel:

Feuerwehr Neu Gülze/Zahrensdorf

Amtswehrführung Boizenburg-Land

Rettungsdienst Boizenburg

Polizei Boizenburg

Bericht

Die Rauchwolke war bereits aus der Entfernung sehr gut sichtbar als wir am Freitag um 14:40 Uhr zu einem Schuppenbrand nach Neu Gülze alarmiert wurden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neu Gülze/ Zahrensdorf bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Wir unterstützten sie mit zwei weiteren C-Rohren. Insgesamt waren vier Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Das Feuer konnte zwar gelöscht, der Schuppen aber nicht mehr gerettet werden, er brannte vollständig aus. Ein Übergreifen der Flammen auf in der Nähe stehende Gebäude  konnte allerdings erfolgreich verhindert werden. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder an die Wache zurückkehren. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login