Erneut Brennt es am ehem. Bahndamm

Einsatz:  09/2023

Alarmzeitpunkt: 15.06.2023, 19:27 Uhr

Einsatzort: ehem. Bahndamm zw. Brahlstorf und Preten

Einsatzstichwort: F2-WALD/FLÄCHE

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW mit MZA

Kräfte / Mittel:

 

Feuerwehr Brahlstorf

Feuerwehr Dammereez

Feuerwehr Banzin

Feuerwehr Vellahn

Feuerwehr Pritzier

Feuerwehr Toddin

Feuerwehr Setzin

Feuerwehr Neuhaus/Elbe

Feuerwehr Dellien

Feuerwehr Haar

Feuerwehr Sumte

Feuerwehr Zeetze

DRK-Kreisverband Lüneburg

Polizei Niedersachsen

Bericht

Dass Feuer keine Grenze kennt, haben wir gestern mit den Kräften aus Niedersachsen bewiesen.

Noch während eines laufenden Einsatzes wurden die Kräfte aus dem Amt Neuhaus über die Leitstelle Lüneburg über einen weiteren Einsatz in der Ortslage Preten informiert. Nach dem Eintreffen war den Kameradinnen und Kameraden klar, dass Hilfe aus Mecklemb-Vorpommern benötigt wird, da eine schmale Fahrradbrücke die direkte Anfahrt unmöglich machte. 

So ging es für uns um 19:27 Uhr erneut auf den ehemaligen Bahndamm zwischen Preten (Niedersachsen) und Brahlstorf. Dort kam es zu einem Flächenbrand. Betroffen war eine Fläche von etwa 5.000 qm. Wir unterstützten mit unserem Schnellangriff bei den Löscharbeiten. Unser MTW mit MZA blieb in Niedersachsen in Bereitschaft. 

Bilder

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login