Wenig Wasser - viel Erfolg

Seit heute gilt in unserem Bereich die Waldbrandgefahrenstufe 5, welche gleichzeitig die höchste Kategorie ist. Da auch wir uns nicht von Waldbränden freisprechen können, wie die letzten Jahre gezeigt haben, wollten wir uns mit den Möglichkeiten, die unser LF10 uns bietet, vertraut machen. So haben wir uns am Sonntag zu einem Dienst getroffen und uns mit Pump & Roll beschäftigt. Dies bezeichnet die Wasserabgabe während der Fahrt und ist besonders bei Wald- und Vegetationsbränden eine effiziente Möglichkeit, Brände zu bekämpfen.

Wie ihr euch bei einem Waldbrand richtig verhaltet und wie solche Brände verhindert werden können, lest ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf Social Media!



Unterstütze die Arbeit der GemeindeFEUERWEHR Besitz



Partner



Login